Junge Liberale Solingen verurteilen Israel-Hass und Antisemitismus

Das feige Verbrennen der Israel-Flagge vor dem Solinger Rathaus verurteilen wir aufs Schärfste.

„Der offene Hass auf Juden und den Staat Israel, der damit bekundet wird, ist einfach widerlich. Es liegt mit Blick auf die Geschichte in unserer besonderen Verantwortung, Israel zu unterstützen und in Zeiten wie diesen, Solidarität zu beweisen“, kommentiert der Vorsitzende Daniel Schirm (21).

„Wir dürfen uns von so einem Hass nicht unterkriegen lassen und müssen zeigen, dass wir stärker sind. Die zerstörte Flagge sollte möglichst schnell durch eine neue ersetzt werden“, führt er weiter aus.

Der Antisemitismus, der in dieser Debatte immer wieder offen zu Tage tritt, ist für uns auf gar keinen Fall hinnehmbar. Er wurde in letzter Zeit schon schleichend immer mehr und nun gab es gewalttätige Übergriffe auf Synagogen in Bonn und Münster. „Es ist die Pflicht von uns allen, Juden zu schützen und sich dem Antisemitismus entgegenzustellen. Es darf nicht sein, dass Menschen jüdischen Glaubens in Deutschland wieder Angst vor Hass haben“, macht Daniel Schirm deutlich.

Die neue Stufe der Eskalation, die mit den massiven Raketenangriffen der Terrororganisation Hamas erreicht wurde, muss dringend beendet werden. Dass nun Israel in den sozialen Medien vermehrt dämonisiert wird, weil es sein Recht der Selbstverteidigung wahrnimmt, stößt bei uns ebenfalls auf großes Unverständnis.