Junge Liberale stellen Weichen für erfolgreiche Kommunalwahl 2020

Am Samstag haben die Jungen Liberalen Solingen ihren Vorstand neu strukturiert.
Vorsitzender der Jungen Liberalen bleibt Raoul Brattig. Dem Vorstand weiterhin angehören werden Dario Dzamastagic als Stellvertretender Vorsitzender für Finanzen und Susi Ilgeroth als Stellvertretende Vorsitzende für Organisation. Neu in den Vorstand kommt Richard Collings als Stellvertretender Vorsitzender für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Ebenfalls neu gewählt wurden Jonas Brinkmann, Daniel Schirm und Claudio Weber als Beisitzer im Vorstand.

Aufgrund der stark gewachsenen Mitgliederzahl und der zusätzlichen Aufgaben und Tätigkeiten, die der Kreisverband übernehmen will, hat sich die vom Vorstand zu leistende Arbeit massiv erhöht. Deshalb sah es der Vorstand als Notwendigkeit an, die Verantwortung auf mehr Personen als bisher zu verteilen, um somit den an den Vorstand gestellten Aufgaben möglichst optimal gerecht werden zu können. So wird es von nun an drei stellvertretende Vorsitzende statt einem geben. Hinzu kommt ein neuer Beisitzer.
Ausgiebig diskutiert und beschlossen wurden außerdem verschiedene Anträge, wie die Forderung nach einem Anschluss der Viehbachtalstraße an die A3, ein Innenstadtkonzept für Solingen sowie eine Evaluation und Erweiterung der aktuellen Bildungsangebote in Solingen.
Wir danken allen JuLis für das zahlreiche Erscheinen und Mitwirken. Ein besonderer Dank geht auch an unsere Gäste Ulrich G. Müller (Fraktionsvorsitzender der FDP Solingen) und Tim Tressel (Bezirksvorsitzender der JuLis im Bezirk Düsseldorf), welcher Hilfe leistete, indem er das Tagespräsidium leitete. Mit der Wahl des neuen Vorstands wird nun die erfolgreiche Arbeit aus dem Jahr 2017 weitergeführt.