Junge Liberale besuchen Abgeordneten im Landtag

Junge Liberale besuchen Abgeordneten im Landtag

Junge Liberale besuchen Abgeordneten im Landtag

Am vergangenen Donnerstag haben die Jungen Liberalen den Wuppertaler FDP-Abgeordneten Marcel Hafke im Landtag von Nordrhein-Westfalen besucht.
Dreizehn JuLis aus Solingen hatten sich am Donnerstag zusammengefunden, um gemeinsam nach Düsseldorf zu fahren.

Marcel Hafke, der noch am Dienstag beim Themenabend Fachkräftemangel der Jungen Liberalen in Solingen gewesen war, hatte sich extra zwei Stunden Zeit genommen, um die JuLis zu empfangen.  Mit großem Interesse konnten die Jungen Liberalen einen Einblick in die Arbeit eines Abgeordneten und die Landespolitik kriegen. Dabei interessierte die JuLis vor allem der neue Digitalpakt und das nun zweite beitragsfreie Kitajahr, das die FDP in der Landeskoalition beschlossen hatte. Im Anschluss an das Gespräch in der großen Runde gab Marcel Hafke den JuLis noch eine Führung durch den Landtag und den Raum der Landespressekonferenz NRW.

Die JuLis, die spontan noch von einer jungen Liberalen aus Bayern begleitet wurden, waren insgesamt sehr positiv angetan und bedanken sich sehr bei Marcel Hafke für seine Zeit und die guten Gespräche!

Close
Close

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.

Close

Close