Junge Liberale sammeln Ideen für Umweltpolitik

Am Donnerstag haben sich die Jungen Liberalen Solingen zum „Themenabend Umweltpolitik“ getroffen. Ein ganzer Abend wurde dem Thema gewidmet, wie man die Umwelt global, in Deutschland und in Solingen schützen und den Klimawandel stoppen kann. Jonas Brinkmann (Vorstandsmitglied der JuLis), der den Abend organisiert hatte, meinte: „Umweltpolitik ist für uns eine Frage der Generationengerechtigkeit und spielt eine sehr wichtige Rolle. Wir wollen ja auch noch in der Zukunft auf diesem Planeten ein lebenswertes Leben führen. Dafür braucht es innovative Ideen, sehr viele konnten wir an diesem Abend sammeln.“ Über zwei Stunden diskutierten die jungen Politikinteressierten über das Thema und sammelten Ideen für die Zukunft.